Glueckstiger wrote: kannst du sagen, was ihr am Hikashop alles um-/eingestellt habt, damit er in Deutschland weitgehend rechtsicher ist?
Wie gaborgaborgabor schon hat durchblicken lassen: für die Formulierungen von AGB, Widerrufsrecht, Impressum etc. ist ein Anwalt hilfreich, zumindest sollte der mal drübergucken, was man von Seiten wie
www.e-recht24.de/impressum-generator.html
adaptiert hat.
Glueckstiger wrote: Mir fiel da eben schon der Button auf, mit dem man die Bestellung abschliesst. Bislang steht hier bei mir schlicht "weiter". Vermutlich wird hier der Sprachstring genutzt, der fuer alle weiter/zurueck-Buttons gilt, so dass ich nicht einfach ein "kostenpflichtig bestellen" o.ae. in die Sprachdatei schreiben kann, oder?
Deine Vermutung ist richtig. Die Umbenennung für den letzten Bestellschritt wurde hier im Forum schon öfters nachgefragt. Hier ist zB ein Thread dazu:
www.hikashop.com/en/forum/4-how-to/9242-label-next-button.html
Essentiell kann man dazu sagen, dass im Hikashop Backend unter Anzeige -> Ansicht (englisch: display -> views) sehr viel Anpassung möglich ist. Man erzeugt dort auf Basis der Original-PHP-Dateien Kopien, die die Originale überdecken. So kann man seine Änderungen immer wieder löschen und zurück zum Original.
Tipp: darauf achten, dass man am richtigen Template was verändert .