Hmm. Was sagt denn der Verkäufer deines Pakets dazu?
Es kann eine Reihe von Gründen dafür geben, und ich kann hier unmöglich sämtliche Wege zur Fehlersuche dokumentieren. Also erstmal ein paar der einfachen und offensichtlichen - wobei ich auch nicht weiß, wieweit du selbst schon den Fehler eingekreist hast... die Infos von dir sind ja immer noch äußerst dünne, und demnach scheinst du nur im HikaShop-Backend zu übersetzen...
1. Für mich sieht's so aus, als ob entweder deine Mehrsprachigkeit samt deutscher Sprache für HikaShop immer noch nicht richtig installiert wurde, u.U. noch nicht mal in Joomla. Es gibt zu alldem jede Menge Dokumentation, aber ich weiß natürlich nicht, was du gemacht hast und was nicht, außer dass 100%-ig was falsch oder gar nicht gelaufen ist. Oder du hast ein Problem mit File Permissions. Oder oder oder...
2. Schau mal, ob es bei dir die Datei /languages/overrides/de-DE.override.ini gibt.
Wenn ja, bitte sicherstellen, dass sie die gleichen Permissions hat wie alle anderen Dateien (644), und die Folder 755. Das bitte auch mal für die anderen Language-Files überprüfen.
Dann mal in die Override reinsehen mit einem UTF8-fähigen Texteditor. Ein Tippfehler z.B. bei doppelten Anführungszeichen (") stoppt alles, auch wenn die Datei mit deutschen Zeichen wie z.B. aus Word verseucht wird. Wenn z.B. HTML vorkommt, müssen Klassen etc in die richtigen einzelnen Quotes (') und nicht in die deutschen Dinger gepackt sein.
Du kannst das auch testen, indem du mal einen ganz normalen Joomla-Text veränderst. So siehst du, ob die Override im Frontend gelesen wird oder nicht.
Es müsste auch deine Zeile
CATEGORY_DESCRIPTION="test"
in der Override stehen. Tut sie das nicht, dann bitte mal manuell einfügen. Du kannst die Datei sowieso immer auch gerne direkt bearbeiten... nur eben Fehler vermeiden.
Wenn's die Datei nicht gibt, bitte mal mit dem KORREKTEN Editor erstellen und deine Zeile da reinspeichern.
3. Auch Joomla hat einen Language-Manager. Bitte mal schauen, ob der für's Frontend funktioniert, und wenn nicht für HikaShop, dann vielleicht für anderen Joomla-Text?
4. Wenn das alles klar ist, dann muss ich jetzt mal fragen, ob du denn überhaupt eine Kategorie-Beschreibung verwendest, und ob die Anzeige dessen im Content-Menü bzw. -Modul denn auch aktiviert ist........
Wenn dem so ist, wäre zumindest mal ein Link zu der Seite nützlich, wo immer noch der englische Text steht.
Soweit erstmal. Ich hoffe auf detaillierte Rückmeldung, andernfalls tappe ich auch total im Dunkeln.