Hi,
nur um sicherzugehen: ich geh davon aus, du meinst die Zahlungsmethode mit dem Plugin "HikaShop Sofort payment plugin".
Weiterhin gehe ich von HikaShop 2.6.3 aus - eben ganz frisch runtergeladen.
(Deine Versionsnummern klingen komisch: HS 2.5.0 ist schon deutlich älter, während es J 3.5.3 (noch) nicht gibt... wir sind derzeit bei 3.5.1.)
Na gut, wenn ich das Plugin "Sofort" als neue Zahlungsmethode anlege, dann kommt mir gleich holländisch entgegen: in der Beschreibung steht "Betalen met Credit card".
Nun ist das weder das wonach wir hier suchen, noch ist es ein Problem, das zu ändern.
Also weiter.
Zur allgemeinen Info: alle Plugins für Zahlungsmethoden sind jeweils in Unterordnern von /plugins/hikashoppayment, und so heisst der Ordner, nach dem wir suchen, auch prompt /plugins/hikashoppayment/sofort
Das schöne ist (im Unterschied zu einigen anderen Zahlungsmethoden), dass im "Sofort"-Code offensichtlich Sprachschlüssel entsprechend der Joomla-Konventionen verwendet werden. Macht also update-sichere Overrides möglich.
Stimmt aber leider nicht in diesem Fall, sorry.
Stattdessen ergibt die Suche nach dem holländischen Überbleibsel folgendes:
Öffne die Datei /plugins/hikashoppayment/sofort/sofort.php mit einem UTF-8 kompatiblen Texteditor.
Schau mal so um Zeile 55, wo es heisst
$order_text = "\r\n".JText::sprintf('betaling Feeen en ridders: order ',$order->order_id);
Die änderst du in z.B.
$order_text = "\r\n".JText::sprintf('Zahlung bzgl. Bestellung Nr. ',$order->order_id);
oder was dir lieber ist.
Speichern. Und gleich eine Sicherheitskopie davon machen, denn beim nächsten HikaShop-Update wird die Datei wohl leider wieder überschrieben.
Achtung:
- Nichts Weiteres an der Zeile ändern, nur den Text zwischen den beiden einfachen Anführungs Zeichen innerhalb der Klammern.
- Keine weiteren ' einfügen, Vorsicht auch mit anderen Sonderzeichen.
- Die Leerstelle am Ende macht Sinn, weil danach die Bestellnummer eingefügt wird.