1. Ja, kein Problem. Wie immer, am besten zuerst ein komplettes Backup von Dateien und Datenbank erstellen.
2. Schwer zu sagen, ohne dass alle Einstellungen bekannt sind.
3. Unmöglich zu sagen, ohne zu wissen was angepasst werden soll. Generell gibt's für Bildgrößen etc die Einstellungen in der HikaShop-Systemkonfiguration, und wenn das nicht reicht helfen CSS oder PHP-Modifikationen weiter, je nachdem was das Ergebnis sein soll.
4. Wenn das immer und überall der Fall wäre, gäbe es hier Riesengeschrei. Deshalb wird bei dir mit größter Wahrscheinlichkeit entweder eine inkorrekte Steuer-Konfiguration oder Modifikationen von Dateien die Ursache sein.
5. Standardmäßig ist das der Fall. Wenn nicht, kann es verschiedene Gründe haben:
- HikaShop verschickt Mails über die Joomla-interne Mailfunktion. Also erstmal testen, ob Joomla generell Mails verschickt (z.B. nach User-Registrierung).
- Sind alle Email-Addressparameter richtig gesetzt in der HikaShop-Systemkonfiguration? Achtung, viele Webhosts mögen es gar nicht, wenn verschiedene Domains verwendet werden, z.B. wenn die Maildomain nicht dieselbe ist wie die WWW-Domain.
- Sind Order-Statuses in der HikaShop-Systemkonfiguration korrekt gesetzt? Siehe Dokumentation.
- Business-Version: Sind die jeweiligen Emails "published"?
- Sind Modifikationen in den Email-Dateien selbst gemacht worden?
- Nach Überprüfung dieser Punkte und evtl Korrektur von Settings sollte es reibungslos funktionieren.
6. Standardmäßig wird keine Rechnung per Email verschickt, sondern der Kunde lädt sie von der Website runter. Falls Email-Versand gewünscht ist, gibt es ein zusätzliches Plugin, das eine Rechnung im PDF-Format erzeugt und an eine bestimmte Email dranhängen kann:
www.hikashop.com/component/hikashop/product/cid-18.html
7. "Hierzu"? "Emailfeld"? "Anmeldeformular"? Vielleicht liegt's an mir, aber ich hab mal wieder keine Ahnung was du meinst. Oder wie das im Zusammenhang mit vorgenannten Punkten steht.
8. Das hängt logischerweise von der Versandart und dem jeweiligen Versandart-Plugin ab, und ob das Plugin diese Funktion enthält.