Hi,
zunächst mal sei gesagt, dass mit HikaShop so ziemlich alles, was mit anderen Webshops möglich ist, auch machbar ist. Falls nicht schon an Bord, lassen sich zusätzliche Funktionen über (Custom-)Plugins "einstricken".
Dir sei die HikaShop Business-Edition angeraten, schon weil sie mit den Typen von
Custom Fields
daherkommt, die du offenbar brauchst.
So könnte man sicherlich die Daten, die der Kunde je Produkt (= Kennzeichen?) angeben/auswählen muss, über Custom Fields des Typs "Item" anbieten/abfragen -- natürlich auch mittels "konditionaler" Felder.
Wenn solche Daten von einer anderen (eigenen) Komponente kommen sollen, dann kann man nur ganz pauschal vermuten, dass wohl ein Custom-Plugin die Einbindung übernehmen sollte, wie wahrscheinlich bei anderen Shops auch.
Weiteres hängt von deiner Struktur von Produktkategorien ab, wobei du dann sowohl aus vorhandenen wie auch beliebig vielen Custom-Layouts wählen kannst: global, per Menu-Item/Modul, und auch per einzelnem Produkt.
Custom-Fields des Typs "Order" sind dafür gut, im Checkout weitere Kundenangaben abzufragen -- also per Bestellung, wie in deinem Fall z.B. die Kopie des Kfz-Scheins.
ich hoffe, das hilft dir weiter. Die HikaShop-Dokumentation ist nicht schlecht, wenn du das englische Original verwendest (weshalb ich hier auch bei englischen Bezeichnungen geblieben bin).
P.S.: Ich seh gerade, dass dein Topic schon ne Weile alt ist, und dass Nicolas es eben erst freigeschaltet hat... sorry, ich konnte also auch nicht früher antworten...