-- HikaShop version -- : 4.2.1
-- Joomla version -- : 3.9.11
-- PHP version -- : 7.1.29
Hallo und Danke an Alle Helfer hier im Forum
Ich habe vor einen kleinen Flohmarkt für gebrauchte Dinge ausschließlich "Von Privat für Privat" zu betreiben.
Dafür "Missbrauche" ich Hikashop als Plattform was soweit auch Funktioniert.
Dh. Alle neuen User können eigenständig Produkte in der Vorgegebenen Kategorie einstellen.
Soweit so gut.
Aber,
Nun ist es so, das Hikashop ja als Gewerblich Plattform vorgesehen ist und daher die Bezahlmethoden auf EIN GESCHÄFTSKONTO ausgelegt sind (Api Schnittstelle, Business Konto).
Wie bekomme ich es hin, das zb PayPal Zahlungen an den PP Account des Warenanbieters gehen der in dessen Profil hinterlegt ist das ggf dabei Gebühren anfallen ist mir Bewusst, könnten aber dem Käufer Aufgedrückt werden.
1.) Gibt es ein PayPal Plugin das "Von Privat zu Privat" Funktioniert ?
2.) Wie läuft es bei Banktransfer ? Woher bekommt der Käufer die Bankdaten die er zur Überweisung benötigt ?
3.) Sofortüberweisung ohne Business Konto ?
Ich möchte Vermeiden irgendwelche PhP Scripte basteln um dann Anhand der Vendor Id, Session Id , Bankdaten, ........aus irgendwelchen SQL Tabellen die benötigten Daten zu ziehen um diese in ein Formular zu bekommen.
Dazu müssten dann auch noch extra Felder im Vendor CP erstellt werden damit diese sich überhaupt in die Datenbank schreiben lassen.
Ich möchte ggf auch Vermeiden, das sich jeder Benutzer seine Bezahlmethoden mit den vorhandenen Plugins selber konfiguriert, denn wer er einen Fehler dabei macht Funktioniert der Warenkorb Checkout nicht und das Geschrei ist groß.
Plugins die also "Von Privat zu Privat" Funktionieren würden die Sache erheblich vereinfachen.
Gruß
Thomas